Unser Konzept

Wir lieben das Wasser, den Wassersport. Das ist unsere Leidenschaft, sogar unsere Berufung. Unser Team kommt aus vielen Berufen, hat in vielen Bereichen Erfahrung, doch der Wassersport ist es, der uns gibt, was wir suchen, unsere Energiequelle, das Gefühl, eins zu sein mit der Natur und den Elementen. Für uns alle ist das nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.

Diese Passion wollen wir mit Euch teilen. Das weiterzutragen, Euch mit dem Wassersportvirus zu infizieren, Euch den bestmöglichen Einstieg zu bieten, das ist unser Wunsch.

Um dies zu erreichen, haben wir in über 20 Jahren viele Trainingsmethoden entwickelt, tausende Schüler aufs Wasser gebracht, und wir haben festgestellt, dass man mit Spaß und viel Praxis am schnellsten lernt. Also haben wir unsere Kurse genau darauf ausgerichtet.

Wir haben drei Prioritäten im Kurs:

1. Sicherheit

2. Spaß

3. Lernfortschritt

Um diese zu erreichen, sind alle unsere Lehrer bestens ausgebildet, zertifiziert und top motiviert. Jeder unserer Mitarbeiter ist selbst Wassersportler und teilt unsere Leidenschaft. Zudem ist jeder Instruktor geschult in erster Hilfe und als Rettungsschwimmer. Unfallvermeidung und ständige Analyse unserer Schulung haben oberste Priorität. Dazu arbeiten wir seit neuestem mit der Sporttraumatologie des Friedrich-Ebert-Krankenhauses Neumünster zusammen. Unser Sicherheitskonzept haben wir über die Jahre stetig weiter entwickelt.

In Bezug auf unsere Schulungsmaterialien machen wir keine Kompromisse. Unsere Anzüge sind das Beste, was wir auf dem Markt in Hinsicht auf Wärme, Funktionalität und Komfort finden konnten, denn nur, wenn Du Dich wohlfühlst und nicht frierst, erreichst Du Deine Ziele so schnell wie möglich. Unser Material ist stets das neueste und modernste auf dem Markt. Wir testen es ausgiebig, bevor es das Prädikat „schulungstauglich“ bekommt. Dazu arbeiten wir eng mit den Herstellern zusammen, geben ständiges Feedback und tragen so zu Entwicklung und Verbesserung Deiner Schulungsmaterialien bei.

Unsere Kursmodelle sind das Resultat von viel Erfahrung, in jeder einzelnen Sportart. So haben wir zum Beispiel gelernt, dass es im Kitesurfen wenig Sinn macht, einen 1-Tages-Kurs anzubieten. Die Materie ist zu komplex, der Kurs bei allem Spaß nicht unanstrengend, und der Wiederholungsfaktor ist wichtig, um besonders bei den Grundlagen Fehler, die schwere Folgen haben können, zu verhindern. In jedem unserer Kurse steht die Praxis und damit Dein persönlicher Lernfortschritt im Vordergrund; wir versuchen immer, so schnell wie möglich aufs Wasser zu kommen.

Wir beraten Euch ehrlich und auf Augenhöhe, insbesondere beim Materialkauf. Bei uns könnt Ihr immer alles ausprobieren. Wir möchten, dass Ihr Euch sicher fühlt und in uns immer einen Ansprechpartner für jede Frage rund um den Wassersport findet. Vertrauen und eine immer persönliche Basis ist für uns sehr wichtig. Sowohl bei der Beratung als auch in der Schulung stehst Du im Mittelpunkt.

Weil jeder unterschiedlich lernt, haben wir verschiedene Kursmodelle. Auch hier beraten wir Dich gerne individuell, welcher Kurs für Dich der beste ist. Aus diesem Grund geht z.B. unser Gruppenkurs im Kitesurfen genau 2 Tage.   Weitere Infos

Übrigens sehen wir unsere soziale Verantwortung auch in der Ausbildung von Mitarbeitern. So sind wir seit vielen Jahren IHK-Ausbildungsbetrieb und Kooperationspartner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit für mehrere duale Studeingänge.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen freuen wir uns über Dein Feedback, denn wir möchten uns immer weiter verbessern. So hoffen wir, dass Ihr Euch wohlfühlt im Surfer’s Paradise und ein Teil der großen Wassersport-Familie werdet!