Die Kieler Förde ist das optimale Segelrevier, um Segeln zu erlernen. Vor der Kulisse von Traditionsseglern und Hochleistungsyachten findet hier alljährlich das größte Segelevent der Welt, die Kieler Woche statt. Segeln als Mischung zwischen modernster Technologie und Tradition ist wohl immer noch eine der schönsten Arten, sich fortzubewegen. In unserem Ferienprogramm bieten wir Kindern von 7-12 Jahren die Möglichkeit, Segeln von der Pieke auf in Theorie und Praxis zu erlernen. Im Vordergrund stehen maximaler Spaß und Sicherheit. Von Knotenkunde bis Kentern bietet unser Kurs alles, was das Kind für den Einstieg in den Segelsport benötigt.

Die Kurse laufen zur Ferienzeit (ALLE Bundesländer) montags – freitags von 10-12 oder von 1230-1430 Uhr. Buchung weiter unten.
Aufgrund der Versandung der Bucht ist es uns nicht mehr möglich, Unterricht für Erwachsene anzubieten oder Boote zu verleihen. Grne bieten wir dem geübten Segler aber Kat- und Jollenstellplätze für die Saison an.

Der Optimist

Schulungsboot Optimist
Unser Schulungsboot: Der Optimist

Das wohl klassische Kinderboot bietet in seiner Einfachheit seit Jahrzehnten für Kinder den Einstieg ins Segelleben. Mit nur einem Segel kann das Boot schon von unseren Jüngsten allein oder zu 2. gesegelt werden. Seine geniale Konstruktion mit der hohen Bordwand vermittelt ein hohes Gefühl an Sicherheit und beachtliche Segeleigenschaften.

Technische Daten:

Länge: 2,30 m
Breite: 1,13 m
Freibord: 0,4 m
Tiefgang: 0,65 m
Masthöhe: 2,35 m
Gewicht: ca 45 kg
Segelfläche: 3,5m²

Segelkurse
Kinder-Ferien-Kurs Segeln
Kinder-Ferien-Kurs im Optimisten, ideal für Kinder von 7-12 Jahren, montags-freitags jeweils 3 h. Hier wird von klein auf Segeln gelernt in einem leicht beherrschbaren Boot, kleinen Gruppen und viel Spaß und Sicherheit. Neoprenverleih ist im Kurspreis inbegriffen. Bitte festes Schuhwerk mit bringen, das auch einmal nass werden kann...
129,00 €Buchen